Baumeister Beteiligungs GmbH

Ihre Immobilie in kompetenten Händen

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Grundpfeiler unseres Gebäudemanagements.

Kaufmännisches Gebäudemanagement

Die Objektbuchhaltung, das Kosten- und Vertragsmanagement sind Grundpfeiler des Gebäudemanagements.

Dazu zählen die Nutzer- und Eigentümerbetreuung, das gebäudebezogene Rechnungswesen, die Überwachung vertraglicher Leistungen von externen Dienstleistern sowie das Qualitätsmanagement.

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Die Vertragsverwaltung

Erfassung aller Objekt- und Mieterstammdaten
Beschaffung vereinbarter Mietsicherheiten
Sämtliche Vertragsabwicklungen mit den Mietern
zeitnahes außergerichtliches Mahnverfahren
Überprüfung vereinbarter Mietgleitklauseln
Überprüfung des Mietpreisniveaus und ggf. Anpassung von Mieterhöhungen
Nebenkostenvorauszahlungen zeitnah anpassen
Beratung bei Mietverträgen aller Art und Vorbereitung bis zur Unterschriftsreife
Änderung bestehender Verträge in Abstimmung mit dem Auftraggeber
Führung der gesamten Korrespondenz

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Erstellung der Betriebskostenabrechnungen
Vorbereitung von Kündigungen
Abwicklung von Vertragsauflösungen oder -beendigungen
Geltendmachung aller Ansprüche gegenüber Behörden
Vertretung des Auftraggebers gegenüber Versicherungsgesellschaften
Überprüfung und Überwachung der abgeschlossenen Versicherungsverträge
Überprüfung aller Betriebs- und Bewirtschaftungskosten und deren Überwachung
Verwaltung von Hausakten und Belegen
Verwaltung von Mietsicherheiten
Kontrolle der Mieteingänge und Kosten, (nur wenn gewünscht)

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Allgemeine Verwaltung

Beratung bei Mietverträgen aller Art und Vorbereitung zur Unterschriftsreife
Änderung bestehender Verträge in Abstimmung mit dem Auftraggeber
Führung der gesamten Korrespondenz
Erstellung der Betriebskostenabrechnungen
Beratung und Veranlassung bei der Vorbereitung von Kündigungen
Abwicklung von Vertragsauflösungen oder -beendigungen
Geltendmachung aller Ansprüche gegenüber Behörden
Vertretung des Auftraggebers gegenüber Versicherungsgesellschaften
Überprüfung und Überwachung der abgeschlossenen Versicherungsverträge
Überprüfung aller Betriebs- und Bewirtschaftungskosten und deren Überwachung

Seite 4

Verwaltung von Hausakten und Belegen
Verwaltung von Mietsicherheiten
Kontrolle der Mieteingänge und Kosten, wenn dies gewünscht wird